Fronleichnamsprozession der Pfarrei Grafenkirchen

1. Altar beim Wirts Wast

Am 16. Juni 2022 fand die Fronleichnamsprozession der Pfarrei Grafenkirchen statt. Die Feierlichkeiten wurden durch den Musikverein Pemfling-Grafenkirchen musikalisch umrahmt. Von den weltlichen Vereinen nahmen die Feuerwehr Grafenkirchen, die Feuerwehr Obernried, die SuKK Grafenkirchen/Obernried und die Bergschützen Obernried teil.

Von den kirchlichen Vereinen ist der Frauenbund Grafenkirchen, der Messbund und die marianische Männerkongegration Grafenkirchen zu erwähnen.

Die Prozession führte zu folgenden Altaren.

- Altar 1 Jakobsstraße (Wirts Wast)

- Altar 2 Löwendorferstraße (Paulus)

- Altar 3 Bachstraße (Schmaderer)

- Altar 4 Mitterweg (Dorfplatz)

Der Frauenbund Grafenkirchen schmückte bereits einen Tag vorher die Jesus- und die Muttergottesfigur. Während der Prozession regelte die Feuerwehr Grafenkirchen  den Verkehr und die SuKK Grafenkirchen/Obernried gab Salutschüsse ab.