Brangadoch am Pfingstmoda

Wegen des Gemeinschaftsfestes der Obernrieder Vereine, das vom 09. bis 12. Juni stattfindet, wurde die Fronleichnamsprozession bereits in der Pfarrei Grafenkirchen am Pfingstmontag abgehalten. Neben den kirchlichen Vereinen und den Kommunionkindern beteiligten sich auch wieder die weltlichen Vereine der Pfarrei.  Dies waren die Feuerwehr Grafenkirchen, die Feuerwehr Obernried, die SuKK Grafenkirchen-Obernried und die Bergschützen Obernried.

Für den musikalischen Rahmen war die Blaskapelle Pemfling-Grafenkirchen zuständig.

Die Kanoniere der SuKK Grafenkirchen-Obernried begleiteten die Prozession mit Salutschüssen, während sie betend die vier Altare abschritten. Die Feuerwehr Grafenkirchen regelte während der Feierlichkeiten den Verkehr.