Fahrzeugbrand bei Rhan

Ein Fahrzeugbrand auf der B22 bei Rhan sorgte am frühen Sonntagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehren Grafenkirchen, Döfering und Schönthal. Die Alarmierung erfolgte um 01:07 Uhr, nachdem ein Audi-Fahrer eine starke Rauchentwicklung aus seinem Motorraum bemerkt hatte. Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Wie sich herausstellte, war der Turbolader des Audis geplatzt und hatte einen Ölaustritt verursacht, der sich entzündete. Die Flammen erloschen jedoch von selbst, bevor die Feuerwehren eintrafen. Die Einsatzkräfte sperrten die Abfahrt Rhan in beide Richtungen und kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle. Außerdem reinigten sie die Fahrbahn.

Neben den drei Feuerwehren waren auch Kreisbrandinspektor Auerbeck, Kreisbrandmeister Wachter und eine Streife der Polizei vor Ort. Nach etwa 45 Minuten konnten die Feuerwehren Grafenkirchen und Schönthal wieder einrücken. Die Feuerwehr Döfering blieb noch bis zum Eintreffen eines Abschleppdienstes, der das beschädigte Fahrzeug abtransportierte.