Festbesuch des 150jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr Loibling-Katzbach

Die Feuerwehr Grafenkirchen nahm am Sonntag, den 02. Juli 2023, an dem 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Loibling-Katzbach teil. Um 08:00 Uhr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden am Dorfplatz Grafenkirchen, um gemeinsam zum Festort zu fahren. Dort wurden sie vom Fest- und Patenverein  zusammen mit anderen Gastvereinen herzlich empfangen und ins Festzelt begleitet. Um 09:30 Uhr formierte sich der Kirchenzug, der zum Sportplatz in Loibling-Katzbach marschierte, wo der Festgottesdienst stattfand. Viele Bürgerinnen und Bürger säumten die Straßen und spendeten den Teilnehmern Beifall. Der Gottesdienst war feierlich und stimmungsvoll gestaltet. Nach dem Gottesdienst verweilten die Besucher noch im Festzelt, wo sie sich bei Speis und Trank unterhielten. Um 13:30 Uhr wurde zum Festzug aufgestellt, der um 14:00 Uhr begann. Der Festzug zog durch das festlich geschmückte Dorf, das von zahlreichen Zuschauern besucht war. Die Vereine zeigten sich gegenseitig Respekt und Anerkennung, indem sie sich applaudierten oder die Fahnenträger anfeuerten. Im Festzelt angekommen, genossen die Gäste die kühlen Getränke und die gute Musik. Beim Fahneneinzug herrschte wieder eine tolle Stimmung im Zelt.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses Festes gewesen zu sein und freuen uns schon auf unser eigenes 150-jähriges Jubiläum an Pfingsten 2024.