Verkehrsunfall vorm Gerätehaus Grafenkirchen

Am Freitagabend, dem 25. August 2023, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Grafenkirchen. Eine junge Frau verlor vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte über eine Böschung in eine Wiese. Zeugen entdeckten das Auto mit der bewusstlosen Frau und riefen die Notrufnummer 112 an. Die Integrierte Leitstelle alarmierte um 20:13 Uhr die Feuerwehr Grafenkirchen, den Rettungsdienst mit Notarzt und den Kreisbrandmeister 3/3. Die Feuerwehr Grafenkirchen sicherte die Unfallstelle ab, leistete Erste Hilfe für die Verletzte, die inzwischen wieder zu sich gekommen war, und bereitete die Bergung des Fahrzeugs vor. Da eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Feuerwehr Pemfling mit hydraulischem Rettungsgerät nachgefordert. Die Feuerwehr Grafenkirchen sorgte für die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Nachdem das Dach des Autos abgetrennt war, konnte die schwerverletzte Frau schonend mit einer Rettungstrage aus dem Wrack geholt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Grafenkirchen blieb noch bis zum Abtransport des Unfallwagens vor Ort und reinigte die Straße. Die Polizei nahm den Unfall auf. Die Feuerwehr Grafenkirchen war um etwa 22:15 Uhr wieder einsatzbereit.

Wir wünschen der jungen Frau eine baldige und vor allem vollständige Genesung!