Feuerwehrersthelferlehrgang gemeistert

Die Feuerwehr Grafenkirchen freut sich über drei neue Feuerwehrersthelfer, die erfolgreich an einem Lehrgang in Pemfling teilgenommen haben. Der Lehrgang umfasste folgende Inhalte: Erste Hilfe nach den Vorgaben der Hilfeleistungsorganisationen, feuerwehrspezifische Erste Hilfe nach Empfehlung, Herzlungenwiederbelebung mit AED Gerät und Prüfung sowie praktische Übungen. Für diese Ausbildung opferten Teilnehmer und Ausbilder zwei komplette Wochenenden. Von der Feuerwehr Grafenkirchen haben die Feuerwehrkameradinnen Brigitte Ruhland und Christina Lommer sowie der stellvertretende Kommandant Michael Roider  den Lehrgang mit Bravour gemeistert. Wir gratulieren ihnen herzlich zu ihrem Erfolg und bedanken uns für ihr Engagement.