Neue BOS-Sprechfunker

Der KBI-Bereich Cham hat am Freitag, 17.11.2023 einen erfolgreichen Abschluss des BOS-Sprechfunklehrgangs gefeiert. Die Teilnehmer hatten sich seit dem 06. November 2023 an zwei Abenden und einem Samstag in Waffenbrunn intensiv auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet. Dabei wurden ihnen die rechtlichen Grundlagen, die technischen und physikalischen Aspekte und das Sicherheitskonzept des BOS-Funks vermittelt. Außerdem übten sie die Bedienung der Funkgeräte und die korrekte Sprechweise. Sie lernten auch, wie sie mit anderen Funkdiensten zusammenarbeiten können, wenn es zu einem Einsatz kommt. Der Lehrgang wurde von KBM Funk Sebastian Scheuerer geleitet.

Von der Feuerwehr Grafenkirchen haben acht Feuerwehrdienstleistende den Lehrgang erfolgreich absolviert.

• Michael Bauer
  • Lukas Platzer
  • Fabian Ruhland
  • Moritz Nagler
  • Silas Lommer
  • Anna Höpfl
  • Lukas Paulus
  • Leonie Bauer

Wir gratulieren den Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang und danken ihnen für ihr Engagement.