Weitere Einsätze wegen umgestürzter Bäume

Die Feuerwehr Grafenkirchen hat in den letzten Tagen mehrere Einsätze zur Beseitigung von Schneebruch geleistet. Am Samstag, den 02. Dezember 2023, wurde die Wehr dreimal alarmiert, um umgestürzte Bäume von den Straßen zu entfernen. Die betroffenen Straßenabschnitte waren die **Kreisstraße CHA 19**, die zwischen Grafenkirchen und Schmitzdorf, Beutelsbach und Schiltlmühle sowie Beutelsbach und Höhlmühle verläuft, und die **Bundesstraße 22**, die zwischen Grafenkirchen und Pemfling verläuft. Am Sonntag, den 03. Dezember 2023, musste die Wehr erneut ausrücken, um einen Baum zu beseitigen, der zwischen Grafenkirchen und Schmitzdorf auf eine Gemeindestraße gefallen war und ein Verkehrsschild beschädigt hatte.  Es besteht immer noch eine große Gefahr von umstürzenden Bäumen. Von Waldspaziergängen wird abgeraten. Hier besteht Lebensgefahr!