VU - Auto überschlägt sich auf CHA19

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Samstag, 06. Januar 2024 auf der Kreisstraße Cham 19 zwischen Schitlmühle und Engelsdorf. Gegen 03:58 Uhr verlor ein junger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehren Grafenkirchen, Pemfling und Döfering wurden zunächst zu einem falschen Einsatzort gerufen, konnten aber nach Rücksprache mit der ILS Regensburg die richtige Unfallstelle finden. Die Feuerwehr Engelsdorf wurde als örtlich zuständige Feuerwehr nachgefordert und übernahm gemeinsam mit der Feuerwehr Grafenkirchen die Absicherung der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Döfering konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die Feuerwehr Grafenkirchen war um 05:45 Uhr wieder im Gerätehaus und einsatzbereit.

Neben den Feuerwehren waren noch zwei Rettungswagen, ein Notarzt , Einsatzleiter Rettungsdienst, KBI Marco Greil und KBM Hans Hochmuth vor Ort.