Jahrtag der Feuerwehr Grafenkirchen

Am vergangenen Samstag, dem 20. Januar, feierte die Feuerwehr Grafenkirchen ihr jährliches Sebastianifest. Um 16:45 Uhr versammelten sich die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen beim Vereinslokal "Wirts Wast" und begaben sich dann gemeinsam zur Kirche "St. Laurentius", wo ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der Feuerwehr Grafenkirchen abgehalten wurde. Dieser wurde von Pfarrer Reißer geleitet, während der 3. Kdt. Stefan Haberl als Lektor fungierte.

Nach dem Gottesdienst kehrte man zum Vereinslokal "Wirts Wast" zurück. Der 1. Vorstand Gerhard Ruhland begrüßte die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch die Damenfeuerwehr und der Feuerwehrnachwuchs. Bei einer gemütlichen Brotzeit und Getränken wurde die Kameradschaft gestärkt. Außerdem nutzte man die Gelegenheit, um Uniformteile für das anstehende 150. Gründungsfest zu Pfingsten dieses Jahres anzuprobieren und zu bestellen.