Schwerer Verkehrsunfall in der Bachstraße

Am Freitag, 22. März 2024, ereignete sich gegen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in der Bachstraße in Grafenkirchen. Ein 17-jähriges Mädchen kam mit ihrem Motorrad zu Fall und wurde dabei schwer verletzt. Mitarbeiter der nahegelegenen Firma HM-PV entdeckten die junge Frau auf ihrem Heimweg in einem angrenzenden Feld und leisteten sofort Erste Hilfe, nachdem sie den Notruf gewählt hatten.

Um 12:12 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Grafenkirchen, des Kreisbrandmeisters Thomas Wittmann sowie des Rettungsdienstes. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und transportierte die Verletzte umgehend in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr Grafenkirchen übernahm die Absicherung des Unfallortes und sperrte die Bachstraße von der Brücke B22 bis zur Kreuzung am Ortsausgang bis etwa 13:30 Uhr. Neben den Einsatzkräften waren auch die Polizei und das Abschleppunternehmen Schießl vor Ort im Einsatz.

Wir hoffen auf eine schnelle und vollständige Genesung der Unfallbeteiligten.